Beratungsdienst

„GUTER RAT IST TEUER“ – ODER? Sei es aus der täglichen Kräuterpfarrer-Kolumne in der Tageszeitung oder aus vielerlei anderen Impulsen, vor allem aber für die Mitglieder unseres Vereines „Freunde der Heilkräuter“, wenn man für das eine oder andere Problem einen Heilkräuter-Rat einholen möchte, ruft man 02844/7070 und landet beim „Beratungsdienst“ des Vereines Freunde der Heilkräuter im Paracelsushaus in Karlstein. Wir bieten Ihnen ein kostenloses Kräuter-Beratungsservice an, das als wohltuende Ergänzung bei Beschwerden gesehen werden kann. Achtung: Keinesfalls soll dieses Service die Konsultation eines Arztes oder Apothekers ersetzen!

HIER BEKOMMT MAN KOMPETENTE AUSKUNFT

… meist verbunden mit einer Empfehlung, welcher Tee, welche Salbe, Tinktur, Kräuterbad, Umschlag oder sonstige naturheilkundliche Anwendung da hilfreich sein kann. Tagtäglich sind unzählige Anrufe, E-Mails und auch immer noch Briefe zu beantworten. Wann immer man ins Beratungsbüro kommt, telefonieren die Mitarbeiter.

Gegenüber dem Paracelsushaus ist das Kräuterpfarrer-Zentrum. Viele Menschen besuchen den Naturladen, um sich mit „g’sunden Sachen" oder „schönen Dingen" (z.B. für die verschiedensten Anlässe) einzudecken. Auch hier trifft man auf kompetente (und sehr freundliche) Leute, deren gute Ratschläge auf einem reichen Erfahrungsschatz beruhen. Wie versiert unsere Mitarbeiter sind, bekommen wir immer wieder bestätigt. „Alle wissen alles" sagen unsere Seminarteilnehmer. Vom Land Niederösterreich wurden wir als „konsumentenfreundlichster Betrieb" ausgezeichnet.

UNSERE BERATUNG KOSTET NICHTS
Unseren Beratungsdienst gibt es schon sehr lange, eigentlich seit der Gründung des Vereines 1978, als die Kräuterbroschüre „Gesundheit aus der Apotheke Gottes" von Maria Treben eine Lawine von Anfragen auslöste, die zu beantworten waren. Unsere Mitarbeiter sind von Kräuterpfarrer Weidinger persönlich geschult und können auf eine langjährige Erfahrung sowie auf den unerschöpflichen Schatz aus den Kräuterpfarrer-Büchern zurückgreifen. Mit im Boot sind Arzt und Apotheker sowie Kräuterpfarrer Benedikt, denn in vielen Fällen ist auch geistlicher Beistand gefragt. Natürlich bekommt man die empfohlenen Teemischungen oder andere wertvolle Produkte in unserem Webshop bzw. direkt im Naturladen.

Viele Fragen oder Kontakte kommen auch über Facebook herein. Der Beratungsdienst ist für alle offen. Näher an der Quelle sind natürlich die Mitglieder unseres Vereines. So dürfen wir die Einladung anschließen, Mitglied im Verein Freunde der Heilkräuter zu werden.

Wir bieten Ihnen ein kostenloses Kräuter-Beratungsservice an, das als wohltuende Ergänzung bei Beschwerden gesehen werden kann. Achtung: Keinesfalls soll dieses Service die Konsultation eines Arztes oder Apothekers ersetzen! Diese Empfehlungen sind auch kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise!

BÜROZEITEN UND KONTAKTADRESSE
MO bis DO 8 bis 16 Uhr u. FR von 8 bis 12 Uhr