Die ideale Figur

Mit Topinambur ansteuern

04.02.2018

Eine Verwandte der Sonnenblume, die Topinambur (Helianthus tuberosus), trägt nicht nur schöne Strahlenblüten, sondern bildet unter der Erde Wurzelknollen aus, die ess- und somit verwertbar sind. Für die Essensdiät sind sie bestens geeignet, weil sie einen hohen Inulingehalt haben. Dieser Invertzucker wird gerade von einer geschwächten Bauchspeicheldrüse gut verwertet und ist daher u. a. für Diabetiker als Nahrungsergänzung hilfreich.

Doch all jene, die abspecken wollen, brauchen vor allem etwas, was das Hungergefühl reduziert, das einen nicht nur zum Naschen zwischendurch verleitet. Wer bewusst abnimmt, benötigt überdies einen regelmäßigen Nachschub an Mineralstoffen, damit keine Mangelerscheinungen auftreten. Die Knolle der Topinambur liefert diesbezüglich Eisen, Silizium und Kalzium.

Von Kräuterpfarrer Weidinger stammt ein eigens entwickelter Auszug, der sich ganz einfach als Unterstützung zum Abnehmen eignet. Zusätzlich kann ich einen Tee empfehlen, der den Prozess der Gewichtsreduktion sanft unterstützt. In der Kräutermischung „Gegen Fettpolster“ sind Ringelblumen- und Schlehenblüten enthalten, ferner Löwenzahn- und Dostkraut sowie noch Fenchelkörner. All diese Zutaten halten den Stoffwechsel in Schwung und gewährleisten eine gute Verdauung. In unserem Kräuterpfarrer-Zentrum ist dies erhältlich und zusätzlich gibt es wertvolle Ratschläge durch die telefonische Beratung unter Tel. 02844/7070 – DW 11 od. 31.

AUSZUG FÜR DIE ENTSCHLACKUNG:

Der Topinambur-Auszug (20% Alkohol) wird ca. 3 Wochen lang so angewandt, dass man 3 bis 5 Teelöffel je einzeln über den Tag verteilt zu sich nimmt. Vor den Hauptmahlzeiten sollte dies auf jeden Fall geschehen. Hat man zwischendurch den berühmt-berüchtigten Gusto auf Süßes oder ähnliche Verführungen, ist es ebenfalls angesagt, den Auszug (1 Teelöffel voll) einzunehmen, um den gesteigerten Appetit wiederum zu mindern. Den Topinambur-Auszug und den Kräutertee erhalten Sie jetzt als Aktion in unserem Webshop.