Kräuterpfarrers Rezepte

Hier finden Sie viele Informationen über Heilkräuter und deren Wirkung sowie praktische Rezepte für Ihr Wohlbefinden. Diese Ratschläge basieren auf der jahrzehntelangen Erfahrung von Kräuterpfarrer Weidinger und Kräuterpfarrer Benedikt, ersetzen aber keine ärztliche Diagnose oder Behandlung.

Hagebuttencreme
Ein lockeres Dessert mit süß-säuerlicher Note, das uns dazu noch viele Vitamine liefert.
Hagebutten-Saftkur richtig durchführen
Chronische Müdigkeit, häufig auftretende Ohrenschmerzen bei Kindern kann man einfach mit Hagebutten-Saft verscheuchen. Dieser Trank wirkt indirekt durch Steigerung des körpereigenen Abwehrsystems.
Hagebutten-Saft und seine Zubereitungen
Welche Vorteile bringt der Hagebutten-Saft mit sich? Neben der Schwarzen Johannisbeere zählt die Hagebutte zu unseren Vitamin-C-reichsten Früchten.
Hagebutten-Marmelade
Zur geistigen Anregung, zur Beruhigung, gegen Allergie-Anfälligkeit.
Hagebutten-Sirup
Bei Vitaminmangel löffelweise einnehmen.
Hagebutten-Tee
Hagebutten sind reich an Vitamin C, helfen gegen Arthrose und Erkältungen.
Getrocknete Apfelspalten
Festigen unseren Kauapparat und fördern die Durchblutung unserer Gehörgänge.
Mürber Apfelstrudel
Besonders köstlich ist dieser Apfelstrudel mit Vanillesauce.
Marzipan-Bratäpfel
Herrlich in der Vorweihnachtszeit.
Apfel „Pompadour“
Schmeckt nicht nur vorzüglich – sieht auch imposant aus!
1 2 3 4 5 »