Frischer Birkensaft

Durch leichte Alkohol-Zugabe wird dieser wertvolle Pflanzensaft haltbar. So steht uns der Birkensaft nun auch die nächsten Wochen und Monate für eine Frühjahrs- oder Entschla­ckungs­kur zur Verfügung. Eine Birkensaft-Kur reinigt das Blut, schwemmt die im Körper abgelagerte Harnsäure aus, was gerade bei Rheuma- und Gichtleiden sehr schmerzlindernd wirkt. Eine solche Kur verdreifacht die Ausscheidung des Harns, was naturgemäß Herz und Kreislauf entlastet. Auch bei Haut­ausschlägen, Haarwuchsproblemen, Bla­sen­­- und Nierenleiden, Wasseransammlungen in den Geweben, bei Vitamin-C-Mangel, Blutarmut, Allergien und Stoffwechselleiden erfahren viele Menschen durch die mehrwöchige Anwendung von Birkensaft wohltuende Hilfe.

Die Durchführung einer solchen Kur
Vom Birkenwasser-Auszug des Kräuterpfarrers nimmt man 3-mal täglich 1 Esslöffel voll ein, pur oder in Mineralwasser, Sauermilch oder Joghurt gerührt. Dies wendet man 3 Wochen lang an, setzt dann 1 Woche aus und wiederholt es nochmals.