Kräuterpfarrers Rezepte

Hier finden Sie viele Informationen über Heilkräuter und deren Wirkung sowie praktische Rezepte für Ihr Wohlbefinden. Diese Ratschläge basieren auf der jahrzehntelangen Erfahrung von Kräuterpfarrer Weidinger und Kräuterpfarrer Benedikt, ersetzen aber keine ärztliche Diagnose oder Behandlung.

Bärlauch-Auszug

Bärlauch-Auszug bringt den Stoffwechsel in Schwung –  er vertreibt die Frühjahrsmüdigkeit und schenkt ein frohes Gemüt. Die vorbeugende und heilende Kraft zur Bekämpfung von Arteriosklerose sollte nicht übersehen werden. Der Bärlauch-Auszug steigert weiters die Durchblutung der Herz­kranzgefäße, was die Leis­tung des Herzmuskels hebt und sich auch auf den psychischen Bereich des Menschen günstig auswirkt.
Anwendung: 2- bis 3-mal täglich 1 Teelöffel voll einnehmen.

Die Frühjahrskur läßt sich nicht nur mit Tee und Kräuter-Auszügen durchführen. Man kann auch Tag für Tag mit Kräutersuppe, Kräu­­tertopfenkäse, Kräu­ter­sauermilch und Frühlings-Mischsalat abwechseln. Die Kräuter werden frisch ver­­­wendet. Dies dient der Blut­­­reinigung und ver­hilft uns zur ersehnten geistigen und see­lischen „Auf­er­ste­hung“, die wir anstreben sollen.