Buch vom Kräuterpfarrer – ein Bestseller!

Im Frühling 2016 stellte Kräuterpfarrer Benedikt Felsinger sein neues Buch „Für Leib und Seele" vor. „Rosmarin hebt das Gemüt … macht munter und lebendig", dazu ein „Badezusatz aus Rosmarin" – ist eines von 77 Kräuterkapiteln. Auf der Bestsellerliste des Österreichischen Buchhandels lag es in KW 13 als Neueinstieg gleich an erster Stelle!

Bei der Wiener Präsentation in der Morawa-Buchhandlung (Wollzeile) entlockte Carmen Sippl vom Amalthea-Verlag dem Autor manch originelle Aussage, z.B.: „Um mit den Pflanzen in Beziehung zu treten, muss man das Knie beugen" (im doppelten Sinn).

„Umrahmt" haben den Buchautor auch die vielen Fans, um das Buch aus erster Hand signiert zu bekommen. „Lieber Benedikt, wir danken Gott, dass wir dich kennenlernen durften …", steht im Gästebuch. Großen Anteil an der Ausgestaltung des Buches hat Geschäftsführerin Melitta Blaim, die die 77 Aquarelle ihres Vaters Adolf Blaim ihrem hohen Qualitätsanspruch gemäß aufbereitet hatte.