Kräuterpfarrer

DAS LEBEN ALS GESCHENK ANNEHMEN!

Kräuterpfarrer Benedikt

Kräuterpfarrer Benedikt, Prämonstratenser aus dem Waldviertler Stift Geras, beschränkt sich nicht auf die Vermittlung heilkundlichen Wissens aus der „Apotheke Gottes”. Für die langjährige rechte Hand des legendären Kräuterpfarrers Weidinger sind die Heilkräuter ein Zeichen für die Sympathie Gottes mit den Menschen, ein „Lächeln des Schöpfers”.

EIN LEBENSWERK IN DER REIHE DER GANZ GROSSEN

Kräuterpfarrer Weidinger

Hermann-Josef WEIDINGER (1918–2004): Waldviertler Bauernkind, Missionar in China, Seelsorger, Volksbildner und schließlich Kräuterpfarrer. Mit seinen Vorträgen landauf, landab, in den Medien und mit seinen Büchern erreichte er tausende Menschen, denen er den Gebrauch der Heilkräuter, die Liebe zur Natur und die Ehrfurcht vor dem Leben ans Herz legte.

DER SEELSORGER KARLSTEINS

Vereinsgründer Pfarrer Rauscher

Am 19. Juni 2016 hätte er seinen 100sten Geburtstag gehabt. Aus diesem Anlass feierte unser Verein Freunde der Heilkräuter am 18. Juni dieses Jahres ein Kräuterfest. Vieles über den Gründer unseres Vereines ist unseren langjährigen Mitgliedern und Ringelblume-Lesern geläufig, daher hier nur einige Stationen im Leben des Karl Rauscher.