Kräuterpfarrers Baumweg

Der BAUMWEG auf der Thayawiese in KARLSTEIN/THAYA wurde mit Unterstützung der MARKTGEMEINDE zum 100. Geburtstag von Kräuterpfarrer Weidinger sowie dem 40. Jubiläumsjahr des Vereines Freunde der Heilkräuter angelegt. Jedem Menschen lässt sich anhand seines GEBURTSDATUMS einer der LEBENSBÄUME des KELTISCHEN BAUMKREISES zuordnen. Entdecken Sie selbst, welcher Baum „Ihrer" ist ...

Der wachsame Walnussbaum

Juglans regia ,Geisenheim 120‘

Walnuss-Typen halten ihre Versprechen. Sie sind treue Gefährten in jeder Beziehung und helfen stets, wo Bedarf ist. Walnüsse stellen eine großartige Nervennahrung dar und stärken auch das Gedächtnis. Walnussöl ist ein natürliches Bräunungsmittel. Früh und abends schon in der Winterzeit damit eingerieben, hilft es, eine schöne Haut zu bekommen.

Illustration: ©Prof. Emil Jaksch