Kräuterpfarrers Baumweg

Der BAUMWEG auf der Thayawiese in KARLSTEIN/THAYA wurde mit Unterstützung der MARKTGEMEINDE zum 100. Geburtstag von Kräuterpfarrer Weidinger sowie dem 40. Jubiläumsjahr des Vereines Freunde der Heilkräuter angelegt. Jedem Menschen lässt sich anhand seines GEBURTSDATUMS einer der LEBENSBÄUME des KELTISCHEN BAUMKREISES zuordnen. Entdecken Sie selbst, welcher Baum „Ihrer" ist ...

Die innerliche Hasel

Corylus avellana

Hasel-Menschen flößen Vertrauen ein. Sie wissen das Kleinod in ihrer Seele – den göttlichen Kern – zu hüten. Haselnüsse enthalten 60 bis 70% fettes Öl und können auch kalt gepresst werden. So gewinnt man ein hochwertiges Speiseöl. Nehmen Sie zweimal täglich 1 Esslöffel voll frisch geschrotener Haselnüsse – das hilft bei Blutarmut und stärkt die Blase.

Illustration: ©Prof. Emil Jaksch