Kräuterpfarrers Rezepte

Hier finden Sie viele Informationen über Heilkräuter und deren Wirkung sowie praktische Rezepte für Ihr Wohlbefinden. Diese Ratschläge basieren auf der jahrzehntelangen Erfahrung von Kräuterpfarrer Weidinger und Kräuterpfarrer Benedikt, ersetzen aber keine ärztliche Diagnose oder Behandlung.

Topinambur – Weitere Tipps
Topinambur ist sehr vielseitig zu verwenden!
Ein Rat für Feinschmecker
Topinambur im eigenen Saft gedünstet, munden wie Artischockenböden.
Topinambur-Spinat-Auflauf
Erd­äpfel kochen, schälen, überkühlen lassen und grob raffeln. Topinambur mit der Ge­müsebürste reinigen und fein raffeln. Spinat waschen und putzen.
Topinambur-Cremesuppe
Knoblauch zerdrücken und in Butter anschwitzen, Mehl einrühren und leicht durchrös­ten, mit Gemüsesuppe aufgießen und würzen.
Topinambur in der Küche vielfältig einsetzbar
Ein richtiges Delikatessgemüse!
Ein Diätikum für Zuckerkranke und Übergewichtige
Diese Erdfrucht besitzt eine hohe Süßkraft und kann leicht verdaut werden.
Topinambur-Auszug
Topinambur-Auszug hilft bei Überforderung. Und zwar durch Entgiftung des Organismus. Weiters wird die Leis­tungsfähigkeit bei sportlicher Überbeanspruchung erhalten.