Kräuterpfarrers Rezepte

Hier finden Sie viele Informationen über Heilkräuter und deren Wirkung sowie praktische Rezepte für Ihr Wohlbefinden. Diese Ratschläge basieren auf der jahrzehntelangen Erfahrung von Kräuterpfarrer Weidinger und Kräuterpfarrer Benedikt, ersetzen aber keine ärztliche Diagnose oder Behandlung.

Hagebutten-Tee

Hagebutten sammeln, säubern und vorsichtig im Backrohr trocknen. Vor dem endgültigen Trocknen zerkleinern. Vor Feuchtigkeit geschützt aufbewahren. Nie in Metallgefäßen lagern oder verarbeiten, weil dadurch der Vitamingehalt ungünstig beeinflusst wird.
Zwei Esslöffel Hagebutten werden in 1/4 Liter kochendes Wasser gegeben, kurz aufwallen lassen.

Hagebuttenfrüchte-Tee ist über unseren Webshop erhältlich. Weiters verwenden wir Hagebutten in unseren beliebten Kräutertee-Mischungen wie z.B. „Lebensfreude“ oder „Für eine kräftige Abwehr“.